Leistungen

Liebe Tierbesitzer,

in meiner Online-Sprechstunde biete ich Dir ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine umfassende Beratung zu den jeweiligen Themenbereichen an. Als Tierheilpraktikerin stimme ich meine ganzheitliche Beratung individuell auf die Bedürfnisse Deines Tieres ab. Weitere Schwerpunkte meiner Beratung liegen vor allem auf meinem Spezialgebiet, dem Magen-Darm-Trakt.

Gezielte Untersuchungen im Labor sind bei der Ursachenfindung von Erkrankungen in meiner Praxis nicht mehr wegzudenken. Sie sind auch für Differentialdiagnosen sowie zur Erstellung eines Therapieplans notwendig.

Neben dem Verdauungssystem – der „Zentrale“ des Immunsystems, spielen die Ernährung und die Fütterung eine ganz wesentliche Rolle. So passiert nichts im Körper unserer Tiere isoliert, d.h. jede Erkrankung hat, wie bei uns Menschen auch, eine Ursache. Die Schwachstelle zu hinterfragen ist ganz maßgeblich, da sich Symptome oft vorrangig auf körperlicher Ebene zeigen, die seelische Ebene aber bereits mitbetroffen ist.

Die alternative Medizin ermöglicht es, an der wahren Ursache der Erkrankung anzusetzen, anstatt lediglich die Symptome zu bekämpfen.

Gerne berate ich Dich individuell welche Leistungen für Dein Tier und seiner Persönlichkeit angepasst, in Frage kommen.

Profitiere von der ortsunabhängigen Arbeitsweise meiner Tierheilpraxis für Hund und Katze und vereinbare einen Termin zur Erstanamnese, in dem ich mir ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch nehme.

Ganzheitliche Beratung

Wenn Dein Tier an einer chronischen Erkrankung leidet oder es bereits eine bestehende Diagnose gibt, dann biete ich Dir in meiner Online Praxis unterschiedliche Möglichkeiten zur Unterstützung an.

Labordiagnostik

Durch Laborergebnisse lassen sich bestimmte Therapien ableiten oder spezifische Krankheitsverläufe beobachten. Daher arbeite ich eng mit einem Partnerlabor zusammen, wodurch ich Dir verschiedenste Laborparameter anbieten kann.

Ernährungsberatung

Du möchtest Deinen Hund oder Deine Katze artgerecht und ausgewogen ernähren? Gerne berate ich Dich ausführlich und individuell zur Fütterung Deines Tieres.
Allergien und Unverträglichkeiten nehmen immer mehr zu, daher kann eine optimierte Ernährung eine enorme Unterstützung für Deine Fellnase sein.

*Der Gesetzgeber verlangt folgenden Hinweis, dem ich hiermit nachkomme: Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die zum Teil wissenschaftlich (noch) nicht anerkannt sind. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die von mir erstellten Informationen auf dieser Website nicht genutzt werden können, um Krankheiten selbst zu diagnostizieren und zu therapieren.