1 800 - 0452 00 admin@kayapati.com

Komplexmitteltherapie

KomplexmittelDiese Therapieform hat sich aus der klassischen Homöopathie heraus entwickelt und findet, ähnlich wie in der Mineralsalztherapie von Schüssler, Verwendung in bewährten Kombinationen mehrerer Einzelmittel.

Dieses Zusammenspiel aus meist pflanzlichen und homöopathischen Mitteln, welche sich in ihrer Wirkung gegenseitig ergänzen und verstärken, soll dann für die entsprechenden Beschwerden in Frage kommen und so vielfältig und optimal helfen.

Gerade bei akuten Erkrankungen wird durch die Gabe eines homöopathischen Komplexmittels die Abwehr gestärkt, bei chronischen Erkrankungen soll das körperliche Gleichgewicht wiederhergestellt werden. Sie eignen sich unter anderem gut bei der Behandlung von infektartigen Erkrankungen und können auch positiv zur Entgiftung (Ausscheidungsleistung von Leber, Darm, Niere u.a.) beitragen.

So decken die Komplexmittel ein breites Spektrum von Symptomen gleichzeitig ab. Die enthaltenen Inhaltsstoffe bewirken eine tiefe Breitbandwirkung, da diese Therapeutika ihre Wirkung an verschiedenen Angriffspunkten entfalten und andererseits auch risiko- und nebenwirkungsarm sind. Zudem sind sie weniger anfällig für äußere Störungen (beispielsweise für Umwelteinflüsse, Genussmitteln, etc.), da sie in ihrer Wirkung wesentlich stabiler sind als die homöopathischen Einzelmittel.

Bereits Professor Bürgi aus Bern hat gezeigt, dass Kombinationen aus mehreren, verschiedenen Mitteln zum schnelleren Erfolg führen, dort wo ein Einzelmittel versagt hat. Weiterhin konnte er nachweisen, dass diese Kombinationen aus Substanzen, die als Einzelmittel in geringer Dosis wirkungslos waren, in der Mischung jedoch deutlichere Effekte zeigten.

Wilhelm-Reitmeier-Straße 6, 94501 Aidenbach

info@tierheilpraxis-aidenbach.de